Gemeinde Christi Basel, Leimenstrasse 21, 4051 Basel

Bibelstudium

Die Bibel ist der Brief Gottes an uns Menschen. In diesem Brief an uns Menschen hat Gott uns seinen Willen mitgeteilt, und uns sein Handeln, durch die Jahrtausende hindurch, zugänglich gemacht. Das Wort Gottes ist ein verbindlicher Leitfaden für das Leben von uns Menschen.


Diesen Leitfaden mit Menschen gemeinsam zu studieren ist eine der Aufgaben welche Gott der Gemeinde übergeben hat.

Wir bieten den Menschen, die gerne mehr von Gottes Wort verstehen möchten, wie auch jene die ganz praktisch wissen möchten, was dieser Leitfaden auch für sie und ihr Leben bedeutet, ein gemeinsames Studium der Bibel an.
Dabei möchten wir, so individuell wie es uns möglich ist, auf jeden Interessenten eingehen, und seine Fragen beantworten.


Dazu bieten wir ihnen verschiedene Möglichkeiten:

  • Ein persönliches Bibelstudium , dass individuell nach den zeitlichen Möglichkeiten und nach dem Wissensstand angepasst werden kann.

  • Es gibt in Basel an verschiedenen Orten und an unterschiedlichen Wochentagen Kleingruppen die sich treffen, um gemeinsam Gottes Wort zu lesen und daraus Nutzen für ihr Leben ziehen.

  • In den Gemeinderäumlichkeiten finden regelmässig Bibelstudien zu verschiedenen Themen statt. Jeweils am Mittwoch Abend um 20:15 Uhr - nach dem gemeinsamen Singen (ab 19:45 Uhr) und am Sonntag um 9.00 Uhr treffen wir uns im grösseren Kreis.

  • Sollte ein persönliches Studium nicht möglich sein oder nicht gewünscht sein, bieten wir verschiedene Kurse auch über das Internet an oder auf dem Postweg.

Please reload